Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Neun Kaufangebote für das „Alte Rathaus“

Am 24. April soll der Lienzer Gemeinderat entscheiden.

Offenbar doch recht groß ist das Käuferinteresse für das "Alte Rathaus" der Stadt Lienz, also jenes Gebäude, in dessen Erdgeschoss das Gasthaus Gösserbräu untergebracht ist. Früher beherbergte es neben der Stadtverwaltung auch eine städtische Kunstgalerie. Zunächst machte nur ein eher verschämter Anschlag auf der Amtstafel auf die Verkaufsambitionen der Stadt aufmerksam. Mit einem Artikel auf dolomitenstadt.at wuchs dann aber das Interesse von Medien und potenziellen Käufern, zu denen auch der Künstler Jos Pirkner gezählt wird. Mittlerweile liegen laut Bürgermeisterin Elisabeth Blanik neun Angebote auf dem Tisch, im Stadtrat wurde auf Wunsch von zwei Bietern Vertraulichkeit vereinbart. Bei der Gemeinderatssitzung am 24. April soll der Vorhang fallen. Alle Offerte werden den Mandataren und der Öffentlichkeit präsentiert und live vor Publikum und Medien soll dann nach den Vorstellungen Blaniks über den Zuschlag abgestimmt werden. Dabei würden, so die Bürgermeisterin, ausschreibungsgemäß  jene Offerte bevorzugt, die eine öffentliche Nutzung vorsehen.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren