Diesmal standen die Bogenschützen im Fokus

Bei einem Wettbewerb des Fotoclubs Lienz waren die Bogenschützen das „Ziel“.  

Walter Aichner, Willi Lackner, Michael Breschan, Hannes Gailer und Ahmad Taghikhani freuten sich über die tollen Bilder. Foto: Sarah Klaunzer-Sporer

„Zeig uns deine besten Bogensport-Fotos“ hieß es diesmal beim Fotowettbewerb des Fotoclub Lienz, der gemeinsam mit dem Verein der Osttiroler Bogenschützen durchgeführt wurde.

Auf dem neuangelegten Parcours der Osttiroler Bogenschützen zeigten die Fotografen, aus welch unterschiedlichen Blickwinkeln man die Bogenschützen in den Fokus stellen kann. Am Scheibenplatz, wo die Zielscheibe 70 Meter vom Schützen entfernt steht, und beim „3D-Parcours“, auf dem sich rund 50 „3D-Tiere“ tummeln,  konnten die Fotoclub-Mitglieder eindrucksvolle Bilder schießen.

Von insgesamt 180 eingereichten Fotos überzeugten die Jury vor allem die Bilder von Ahmad Taghikhani und Willi Lackner. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Siegfried Krechler und Hannes Gailer, die auch Mitglieder der Osttiroler Bogenschützen sind.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren