Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Herbstmode 2012: Von Tracht bis Trend

Dolomitenstadt zeigt die besten Outfits für bunte Herbsttage.

Seit es neben dolomitenstadt.at auch ein gedrucktes Lifestyle-Magazin DOLOMITENSTADT gibt, stellen wir im Frühling, Sommer, Herbst und Winter unseren Lesern die Modetrends der Saison in tollen Bildern vor. Die in Graz lebende Matreier Fotografin Miriam Raneburger hat die aktuelle Herbstmode in Szene gesetzt und gemeinsam mit dem Styling-Team von DOLOMITENSTADT dafür sehr stimmige Locations ausgesucht.
Die Trachtenmode, zur Verfügung gestellt von Inge Krismer, wurde vor der Kulisse des wunderschönen Kuenzhofes in Dölsach fotografiert. Danke an Hermann und Martina Kuenz, die natürlich auch ein Schnapsl parat hatten. Zur Jause brachte Hermanns Stadtmarkt-Kollege Peter Vergeiner Speck und Bauernbrot vom vom Asslinger Untermaierhof vorbei. Köstlich! So macht Modefotografie noch mehr Spaß. Für die Streetwear-Trends hat Miriam die alten Loks im Lienzer Heiz-haus als Hintergrund gewählt. Hier geht ein Dankeschön an Klaus Ladinig vom Verein der Eisenbahnfreunde. Die Outfits für diesen Teil des Shootings haben Kraftwerk, H12, Jeaneck und Schuhe Ortner beigesteuert. Zur Mode zeigen wir auch Accessoires. Klockwerk brachte die neueste Kollektion der Ice-Watch vorbei. Als wahre Fundgrube für allerlei "trachtige" Kultgegenstände erwies sich Tand & Talmi. Die Slideshows zeigen einige Bilder aus dem gedruckten Herbstmagazin. Unsere Models stammen übrigens alle aus der Region. Auf Hochglanz und in voller Größe findet man die gesamte Modestrecke überall dort, wo es in Osttirol Zeitschriften gibt. Außerhalb des Bezirkes empfehlen wir ein Abo von DOLOMITENSTADT. Es zahlt sich aus!
Alle Shops die am Herbst Modeshooting "Tracht bis Trend" teilgenommen haben auf einen Klick: hier
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren