Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Suche nach Lawinenopfer vorerst abgebrochen

Nachdem ein deutscher Skitourengeher am Montag, 15. April, im Großvenedigergebiet unter der Johannishütte von einer Lawine verschüttet wurde, suchten die Mitglieder der Bergrettungen Prägraten und Virgen, unterstützt von Einsatzkräften der Alpinpolizei, den Vermissten auch noch am Dienstagvormittag, 16. April.

Aufgrund der angespannten Lawinensituation im Einsatzgebiet in Prägraten musste die Suchaktion jedoch abgebrochen werden. Durch die warmen Temperaturen sei ein weiterer Einsatz für die Bergretter nicht mehr zu vertreten, erklärte Osttirols Bergrettungschef Peter Ladstätter.

Die Schneemassen oberhalb des Unglücksortes seien zu instabil. Wann die Suche fortgesetzt wird, steht noch nicht fest.