Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Was liest Frau Blanik denn im Landtag?

Liste Fritz blättert mit lustigem Politvideo auch Dolomitenstadt auf.

Es ist nicht ganz einfach, sich im politischen Werbestakkato der letzten Wahlkampftage Gehör zu verschaffen. Fast im Minutentakt treffen in den Redaktionen Presseaussendungen und -einladungen ein, meist programmatisch, manchmal angriffig, selten – eigentlich nie – humorvoll. Eine Ausnahme gelang heute morgen der Liste Fritz, deren Osttiroler Spitzenkandidat Markus Sint zugleich Pressesprecher ist und uns einen Youtube-Videolink übermittelte. Wir haben ihn angeklickt und in der Politikerparodie im "Maschek-Style" uns selbst entdeckt! Eigentlich geht´s ja um Krawatten. Aber wenn man genauer hinschaut, entdeckt man, mit welcher Lektüre sich die Lienzer Bürgermeisterin Elisabeth Blanik die Stunden im Landtag vertreibt. Dieses Magazin kann man hier abonnieren! Die konkrete Ausgabe – Herbst 2012 – hier online durchblättern.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren