Bei Tassenbach hieß es für die Passagiere der OEBB nach einem schneebedingten Oberleitungsschaden: "Alles aussteigen". Fotos: Brunner Images
Der starke Schneefall in Osttirol verursachte am "Stefanitag", 26. Dezember 2013, nicht nur massive Stromausfälle im Pustertal und den Seitentälern, sondern legte auch die Pustertalstrecke der OEBB lahm. "Alles aussteigen" hieß es um die Mittagszeit in Tassenbach.
Weil ein Baum in die Oberleitung gestürzt war und die Schienen von Schnee befreit werden müssen, wurde der Bahnverkehr zwischen Innichen und Lienz eingestellt. Es gibt einen Schienenersatzverkehr. Bereits am Vormittag wurde die Gailtalstraße zwischen Kartisch und Obertilliach gesperrt, mittlerweile gilt die Sperre bereits ab Tassenbach. An allen "Schneefronten" sind örtliche Räumungstrupps im Dauereinsatz.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren