Stadt Lienz bietet Schneefall-Hotline an

Auch am Wochenende unter der Tel. 04852-600 erreichbar.

Die Stabsstelle der Stadt ist auch am Wochenende erreichbar. Foto: Stadt Lienz
Die Stabsstelle der Stadt ist auch am Wochenende erreichbar. Foto: Stadt Lienz

Um auf Anfragen und Anliegen der Bürger rasch zu reagieren, hat die Stadtgemeinde Lienz in der Liebburg eine Servicestelle eingerichtet. Mitarbeiter des Rathauses stehen den Bürgerinnen und Bürgern unter folgenden Kontakten auch über das Wochenende mit Informationen und Auskünften zur Seite:

Informationsservice Starkschneeereignis: 
Telefon: 04852-600
E-Mail: info@stadt-lienz.at

Telefonkontakt zur Schneeräumung: 
Telefon: 04852-600-811.

Außerhalb der Dienstzeiten werden die telefonischen Anfragen direkt an das Mobiltelefon eines diensthabenden Mitarbeiters des Wirtschaftshofes weitergeleitet.

Aufgrund der großen Neuschneemengen und unverändert starken Schneefälle, richten die Verantwortlichen der Stadtgemeinde Lienz an alle BürgerInnen den Appell, ihre Fahrzeuge stehen zu lassen – und zwar aus Sicherheits- und Räumungsgründen.

„Viele Straßen sind derzeit nur einspurig befahrbar, da die wichtigen Zufahrtsstraßen zum Bezirkskrankenhaus und zu zentralen Versorgungs- und Infrastruktureinrichtungen sowie den Rettungs- und Hilfsorganisationen oberste Priorität haben“, erklärt Albert Stocker, Leiter des Wirtschaftshofes Lienz.

Daher sollte man nur in zwingend notwendigen Fällen auf das Fahrzeug zurückgreifen. „Dabei ist es aber ratsam, bereits vor der Abfahrt die Schneeketten zu montieren“, empfiehlt Stocker. „Wir bemühen uns auf Einzelfälle einzugehen, bitten aber um Verständnis, dass wir uns vorrangig an einen ausgearbeiteten Einsatzplan halten müssen.“

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren