Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

iPad Sponsoring für Nußdorf-Debanter Jugendtreff Z4

Durch die Unterstützung der Lienzer Sparkasse verfügt die Einrichtung über vier neue Geräte. 

Ein Sponsoring der Lienzer Sparkasse sicherte dem Jugendtreff "Z4" in Nußdorf-Debant vier iPads für die Jugendlichen und ihre Betreuer. Foto: Z4
Ein Sponsoring der Lienzer Sparkasse sicherte dem Jugendtreff "Z4" in Nußdorf-Debant vier iPads für die Jugendlichen und ihre Betreuer. Foto: Z4
Das Jugendtreff "Z4" in Nußdorf-Debant ist eine Einrichtung der offenen Jugendarbeit, wo Jugendlichen die Möglichkeit geboten wird, ohne jeglichen Konsumzwang oder Verpflichtungen ihre Freizeit verbringen zu können. Dabei sind die Betreuer stets bemüht, sich an Themen zu orientieren, die für Jugendliche von Interesse sind, seit Ende Dezember verfügt die Einrichtung daher über vier neue Geräte: Mit einem Sponsoring der Lienzer Sparkasse erhielt das "Z4" jeweils zwei neue und zwei gebrauchte iPads, die seit Anfang des Jahres sowohl von den Betreuern, als auch von den jungen Besuchern genutzt werden. Das Angebot im "Z4" erstreckt sich von Dart, über Billiard, Tischfussball, Airhockey, Wii, Playstation und die iPads ganzjährig, bis hin zu Basketball, Tischtennis, Volleyball, Badminton und Slackline im Sommer. Die Benützung aller Automaten und Geräte ist dabei kostenlos. Geöffnet ist das Jugendtreff für alle von zwölf bis 19 Jahren an vier Tagen in der Woche – Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag, jeweils von 17-21 Uhr.

Ein Posting

Churchill
vor 10 Jahren

Nennt mich altmodisch, aber ich finde nicht, dass in Zeiten, in denen sowieso jeder über Smartphone/Laptop/Xbox/iPot verfügt, das Sponsern von iPads den Nagel auf den Kopf trifft. Auch wenn es lobenswert ist, ist es wohl aus pädagogoischer Sicht notwendig, die Kids, die sowieso "digital natives" sind, noch zusätzlich fürs Leben im Digitalen Zeitalter vorzubereiten.

Manchen Kindern - was ich besonders bedauerlich finde - fehlt ein gesunder Bezug zur Natur.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren