dolomitenstadt.at jetzt als smarte App für das iPhone

Unverzichtbar für alle, die das Online-Magazin auf dem Apple-Handy lesen.

dolomitenstadt-iphone-app

Ab sofort ist die brandneue iPhone-App von dolomitenstadt.at im Apples App-Store zum Download verfügbar. Es ist die modernste mobile Medienanwendung, die bislang im Bezirk Osttirol entwickelt wurde. Das Team hat ganze Arbeit geleistet und auch das Design selbst entworfen. Und so ist die App nicht nur smart, sondern auch sehr schön geworden. Und sie ist gratis!

Schon bisher war dolomitenstadt.at im mobilen Marktsegement höchst erfolgreich. Sowohl für iPhones als auch für Smartphones mit „Android“ und anderen Betriebssystemen gibt es seit den Anfängen der Plattform eine optimierte Version unseres Nachrichtenportals, die automatisch erkennt, wenn dolomitenstadt.at mit einem Handy aufgerufen wird.

Die neue „echte“ App für das iPhone kann aber mehr. Endlich sehen auch iPhone-User die Slideshow-Bilder wirklich bildfüllend, eine wichtige Funktion, die oft – und zurecht – eingefordert wurde.

screens-dolomitenstadt-iphone-app

Besonders komfortabel löst die neue App den Zugriff auf die zahlreichen Servicefunktionen von dolomitenstadt.at. So genügt ein schneller Blick auf das iPhone und man weiß, wann und wo was läuft!  Der beste und umfassendste Veranstaltungskalender der Region öffnet sich mit einem Fingerstreich und zeigt im Countdown hunderte Events, oft auch mit einer Map zur Lokalisierung.  Genauso einfach kann man durch aktuelle Kleinanzeigen und die Todesanzeigen aus dem Bezirk blättern oder nachsehen, welcher Arzt oder welche Apotheke dienstbereit ist.

Das Osttirol-Archiv in der Hosentasche 

Dolomitenstadt.at veröffentlicht pro Jahr weit mehr als 1000 Artikel und ca. 2000 Veranstaltungstipps. Da kann man leicht den Überblick verlieren. Die mobile Suche der neuen iPhone-App löst nicht nur dieses Problem, sondern gibt dem User ein Nachschlagewerk in die Hand, wie es bisher für Osttirol nicht verfügbar war. Tippt man etwa den Namen einer Gemeinde ein, erhält man in Sekunden eine Übersicht über alle aktuellen News, aber auch Veranstaltungen und Todesfälle.

Die iPhone-App wird laufend upgedatet und bereits im Sommer 2014 um einige bahnbrechende neue Funktionen erweitert! Eine Version für Android-Handys ist in Planung, aufgrund der Gerätevielfalt aber aufwändig in der Programmierung. Hier bitten wir um etwas Geduld. Und wir freuen uns über Feedback zur App, gerne auch direkt im App-Store. Vielleicht gelingt es uns gemeinsam mit unseren LeserInnen, durch ein gutes Ranking auch überregional zu punkten!

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

3 Postings bisher
spitzeFeder vor 4 Jahren

Heruntergeladen - ausprobiert - bleibt auf meinem iPhone.

;-)

MelissaM vor 4 Jahren

Sehr feine App, hübsch und gut zu bedienen. Super Zugriff auf die Veranstaltungen, was wirklich praktisch ist. Und endlich, endlich sieht man die Slideshows auch am iPhone!!! Daumen hoch.

ando vor 4 Jahren

"...und anderen Betriebssystemen gibt es seit den Anfängen der Plattform eine optimierte Version unseres Nachrichtenportals, die automatisch erkennt, wenn dolomitenstadt.at mit einem Handy aufgerufen wird."

sollte das beim betriebssystem "symbian bell" (nokia) die optimierte Version auch geben? ist da eine eigene einstiegsseite ? aktuell ist es via dem nokia handy leider recht lahm (zumindest bei mir).