Wie geht es Andy Holzer auf dem Weg zum Everest?

Die Frau des Blind Climbers bloggt die aktuellsten News aus Nepal.

Derzeit befindet sich Andy Holzer im Basecamp auf 5.380 Höhenmetern. Fotos: andyholzer.com/everest
Derzeit befindet sich Andy Holzer im Basecamp auf 5.380 Höhenmetern. Fotos: andyholzer.com/everest

Es ist derzeit wohl eines der spannendsten Themen der Osttiroler Sportwelt. Der Tristacher Blind Climber Andy Holzer wagt die Expedition auf den höchsten Berg der Welt, den Mount Everest. Ein ganz besonderes Feature für alle, die zuhause mit dem Kletterer mitfiebern wollen, ist der Blog andyholzer.com/everest. Tagtäglich versorgt Holzer seine Frau Sabine mit aktuellen News aus Asien – und tagtäglich gibt es neue Facetten von einer ganz besonderen „Reise“, wie Holzer seine Tour auf den Everest bezeichnet. Derzeit befindet sich Holzer mit seinem Team auf dem Basecamp auf 5.380 Metern Höhe.

„Ich hab heute super geschlafen, erst beim Aufwachen kam Kopfweh. Jetzt nach dem Frühstück, Tee, Kakao, Rührei usw. bin ich wieder voll fit. Nur ‚derleiden‘ tut’s noch nix. Schön langsam weiter anpassen…“, beschreibt Holzer seine Akklimatisierung. Außerdem gibt es auf dem Blog immer wieder atemberaubende Bilder der Expedition. Zu etwas ganz Besonderem macht den Blog allerdings die offene und ehrliche Art Holzers.

Basecamp-9847

„Der Puls, den wir zum Beispiel noch in Namche Bazar auf 3.400m Seehöhe mit 51 Schlägen pro Minute gemessen hatten, will einfach nicht ruhiger werden. Aber kein Grund zur Panik, ich kenn mich und die Situation und ich weiß, in drei oder vier Tagen klopft mein Herz hier oben auch wieder gemütlicher – andere Leute hatten da schon größere Probleme“, beschreibt der Blind Climber seine Gefühle.

Das Dolomitenstadt-Team wünscht Andy Holzer und seinem Team alles Gute bei der Begehung des höchsten Berges der Welt. Unseren LeserInnen empfehlen wir den derzeit spannendsten Blog Osttirols: andyholzer.com/everest.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren