Andy Holzer macht Schlagzeilen als Kicker!

Osttiroler Blind-Climber versenkte den Ball in der ZDF-Torwand.

Moderator Vorname Nachname läutete dort das Glöckchen, wo der Osttiroler bergsteiger wenig später das Leder versenkte. Screenshots: ZDF-Sportschau
Moderator Sven Voss läutete dort das Glöckchen, wo der Osttiroler Bergsteiger wenig später das Leder versenkte. Screenshots: ZDF-Sportschau

Die großen deutschen Medien sind heute ganz aus dem Häuschen. Ein blinder Bergsteiger trifft, was mancher scharfsichtige Sportler schon verfehlte: die legendäre Torwand der ZDF-Sportschau. Seit Jahrzehnten werden Gäste des Formats am Ende ihrer Auftritte und Interviews zu dieser klassischen Herausforderung für Ballartisten eingeladen. Holzer stellte klar, dass er nicht sieht, dafür aber mit den Ohren Maß nehmen kann. Das Gehör hat ihm als besonders geschärfter Sinn schon oft den Weg gewiesen. Also klingelte der Moderator mit einem Glöckchen in der rechten unteren Ecke der Torwand. Nun könnten zwischen akustischem Scharfsinn und ballestrischer Treffsicherheit ja immer noch zwei linke Füße stehen. Nicht bei Andy, der das Leder gekonnt mit dem Innenrist beim zweiten Anlauf durch das Loch zirkelte und „Die Welt„, den „Stern„, die „Bunte„, das „Hamburger Abendblatt“ und andere deutsche Medien begeisterte.

Hier der Link zur Originalaufzeichnung der ZDF-Sportschau!

Tooor! Publikum und Medien sind begeistert, Andy nimmt's mit bergsteigerischer Gelassenheit.
Tooor! Publikum und Medien sind begeistert, Andy nimmt's mit bergsteigerischer Gelassenheit.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren