„The Lying Facts“ spielen demnächst in Sillian

Die Lienzer Band mit englischem Frontmann kommt zur „Newcomer Night“.

Am Samstag, 27. September, ab 20 Uhr präsentieren sich im Sillianer Kulturzentrum drei frische Bands aus Ost- und Südtirol den heimischen Livemusik-Fans. Die vierte Auflage der „Newcomer Night“ des Sillianer Kulturvereins „dieHitte“ bringt einige Neuerungen: Erstmals unterstützt eine HAK-Projektgruppe die Veranstaltung und erstmals wird der gesamte Erlös gespendet, an das SOS Kinderdorf in Nußdorf-Debant.

Die Südtiroler Band „Frozen Rain“ haben wir unseren Lesern bereits in der vergangenen Woche vorgestellt. Heute ist die Lienzer Formation „The Lying Facts“ an der Reihe. Die Band ist jung, doch in ihren Reihen findet man bekannte Gesichter. So spielte der Gitarrist Christoph Buchberger bereits bei „Mother in Law“, Florin Neumair an den Drums war mit „Fancy Romantic“ auf der Bühne. Ihre Songs produzieren die Jungs selbst, Frontman Huw Donoghue schreibt die Lyrics in seiner englischen Muttersprache und beeindruckt mit einer markanten Stimme. Demnächst holen wir auch die dritte Band, „Lacoustic“ aus Innervillgraten vor den Vorhang.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren