Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Verkehrsleitsystem für die Peggetz kommt nicht

120.000 Euro waren dem Stadtrat für Schilder zu teuer.

einfahrt-peggetz
Ab der Einfahrt Peggetz sollten Schilder mit Logos und Farbleitsystem an allen Straßenkreuzungen des Industriegebietes platziert werden. Foto: Dolomitenstadt/Egger
Ein Projekt des Lienzer Stadtmarketings fällt dem Sparstift zum Opfer. Im Industrieviertel Peggetz sollten alle Straßen nach einem aufwändigen Konzept mit farbigen Tafeln, Nummern und Logos beschriftet werden. Schon bei der Präsentation im Sommer in der LLA wurden kritische Stimmen laut und vor kurzem zog der Stadtrat angesichts projektierter Kosten von 120.000 Euro die Reißleine, wie bei der Gemeinderatssitzung am 22. Dezember bekannt wurde. "Diese Kosten sind unverhältnismäßig", erklärte Vizebürgermeister Meinhard Pargger und sein VP-Stadtratskollege Stephan Tagger stellte klar: "Gerade Lieferanten haben heute alle ein Navi an Bord, außerdem gibt es den Cityguide-Lienz."

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren