Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Wieder Unfall in der Amlacher Galitzenklamm

Vier italienische Touristen wollten am 22. Juli in der Galitzenklamm den Klettersteig „Adrenalin“ durchklettern. Im letzten Drittel kam eine 59-jährige Frau aus dem Tritt und rutschte, sich am Seil haltend, abwärts. Die Sportlerin zog sich Verletzungen an der linken Hand zu und konnte weder auf- noch absteigen. Bergretter und ein Alpinpolizist stiegen zu ihr hoch. Schließlich wurde die Italienerin mittels Tau geborgen und in das BKH Lienz geflogen. Zwei Begleiter der Verletzten wurden ebenfalls mit dem Tau ausgeflogen. Eine Person konnte mit Hilfe der Einsatzkräfte bis zum Ausstieg des Klettersteiges weiterklettern. Im Einsatz waren zwölf Bergretter, zwei Alpinpolizisten und die Besatzung des Hubschraubers.