Hauser-Kids beenden Triathlonsaison mit Sieg

Beim Alpe-Adria-Cup 2015 holten sich Leonie und Jonas Hauser den Gesamtsieg.

Die Geschwister Leonie und Jonas Hauser krönten die aktuelle Saison zum Abschluss mit einem doppelten Sieg.
Die Geschwister Leonie und Jonas Hauser krönten die aktuelle Saison zum Abschluss mit einem doppelten Sieg.

Für das Geschwisterpaar ist die diesjährige Saison im Triathlon ein einziger Erfolg. Schon im Frühling hatten Leonie und Jonas ihr Können gezeigt, als die beiden Zehn- bzw. Elfjährigen gleich mehrere Siege erreichten. Der Sommer ging erfolgreich weiter und zum Abschluss des Triathlonjahres gewannen sie auch noch die Gesamtwertung des Alpe-Adria-Cups 2015 in ihrer jeweiligen Klasse.

Stattgefunden hat der Bewerb in fünf Stationen, in Krumpendorf, Portoroz, Velden, Bled und Udine. Zu bewältigen waren je 200m Schwimmern und 1.200 m Laufen. Die Bedingungen waren an manchen de Austragungsorte mit starkem Regen und dementsprechend niedrigen Temperaturen alles andere als einfach, doch das hielt Leonie und Jonas offensichtlich nicht auf. Beim Finale am 10. Oktober in Udine sorgten beide in der Klasse Schüler C für einen ersten Platz, Leonie im Jahrgang 2004 und ihr Bruder Jonas im Jahrgang 2005.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren