Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Peter Duracher präsentiert die Sillianer VP-Liste

Erwin Schiffmann hinter dem „Neuen“ auf Platz 2.

Die Herausforderer haben sich bereits vor einiger Zeit formiert, jetzt präsentiert auch die ÖVP in der Marktgemeinde Sillian jenes Team, das in der Ära nach Erwin Schiffmann politische Segel im Oberland setzen will. Wie erwartet ist der diplomierte Techniker und HTL-Lehrer Peter Duracher Spitzenkandidat für das Bürgermeisteramt in der Oberland-Metropole. Duracher ist 49 Jahre, in Sillian geboren, verheiratet und hat zwei Kinder. Er war schon bisher Mitglied im Gemeindevorstand und bietet den Wählern einen „geordneten Führungswechsel“ unter Mitwirkung seines Vorgängers an. Tatsächlich steht Erwin Schiffmann als „Pensionist“ auf Platz 2 der VP-Gemeinschaftsliste, bleibt also wohl eine gewichtige Stimme im Gemeinderat.
Mit diesem Team kämpft die ÖVP um Mandate in der Marktgemeinde Sillian. In der Mitte Spitzenkandidat Peter Duracher, rechts neben ihm der künftige Alt-Bürgermeister Erwin Schiffmann, der auf Platz 2 der Liste gereiht ist. Foto: Hofmann
Mit diesem Team kämpft die ÖVP um Mandate in der Marktgemeinde Sillian. In der Mitte Spitzenkandidat Peter Duracher, rechts neben ihm der künftige Alt-Bürgermeister Erwin Schiffmann, der auf Platz 2 der Liste gereiht ist. Foto: Hofmann
Hier die ersten 15 Plätze der ÖVP Gemeinschaftsliste – Team Duracher:
  1. Dipl.Ing. Peter Duracher, HTL-Lehrer
  2. Erwin Schiffmann, Pensionist
  3. Monika Rainer-Pranter, Bäuerin
  4. Michael Dr. Baldauf, Tierarzt/Landwirt
  5. Roman Told, Handelsangestellter
  6. Franz Schneider, Unternehmer/Landwirt
  7. Otto Trauner, Angestellter
  8. Josef Bürgler, Buchhalter
  9. Manfred Jesacher, Unternehmer/Trainer
  10. Markus Gesser, Tourismuskaufmann
  11. Andreas Ortner, Metzgermeister
  12. MMag. Anita Webhofer, HAK-Lehrerin
  13. Franz Tempele, Forstarbeiter/Landwirt
  14. DI. Mag. Manuela Walder, AHS-Lehrerin
  15. Josef Walder jun., Maschinenbautechniker

Gemeinderatswahlen 2016 Osttirol

3 Postings

mienekugel
vor 8 Jahren

@horstmann: 'hochdynamisch' hast Du noch vergessen. Das obige Foto scheint bereits überholt zu sein, da Manuela Walder auf der offiziellen Website http://www.gemeinschaftsliste.com nicht mehr zu finden ist...

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
bergfex
vor 8 Jahren

Erwin Schiffmann hinter dem „Neuen“ auf Platz 2.

Hat er nicht gesagt, er ziehe sich aus der Politik zurück. Wurde von oben .... nein das machen sie doch nicht.....nicht überall...oder?

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
horstmann
vor 8 Jahren

Freut mich für die Sillianer! Ich habe Peter Duracher als intelligenten, zielstrebigen Menschen kennengelernt. Für die ÖVP dürfte das Ganze zwar vielleicht etwas schwieriger werden, da sich Duracher sicher nichts aus Dölsach, Matrei oder gar Innsbruck einflüstern lässt und auch sonst als erfolgreicher Unternehmer unabhängig und frei agieren kann.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren