Obertilliach: Alles wie gehabt im Bond-Dorf

Matthias Scherer hatte keinen Gegner und hat die Absolute im Gemeinderat.

Das Leben ist zwar kein Film, doch die Politik liefert manchmal auch echte Thriller, allerdings nicht im Bond-Dorf Obertilliach bei der Gemeinderatswahl 2016. Dort war Matthias Scherer der einzige Kandidat und bleibt folgerichtig weitere sechs Jahre Bürgermeister. Seine ÖVP-Liste „Gemeinsam für Obertilliach“ eroberte gut 60 Prozent der Stimmen und sieben Mandate im elfköpfigen Gemeinderat, Scherer regiert also auch künftig absolut.

2016-matthias-scherer--cover-H99A1201_c_Brunner_Images_at
Matthias Scherer, konkurrenzlos für weitere sechs Jahre Bürgermeister von Obertilliach. Foto: Brunner Images

Hier das offizielle Ergebnis der Gemeinderatswahlen 2016 in Obertilliach.

Alle Artikel zur Gemeinderats,- und Bürgermeisterwahl 2016 auf dolomitenstadt.at!

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren