Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Tristach: 75 Prozent für Markus Einhauer

Neun von 13 Mandaten für die Liste des Bürgermeisters.

Markus Einhauer, der Tristacher Bürgermeister, wurde mit mehr als 75 Prozent der Wählerstimmen klar im Amt bestätigt, sein Herausforderer Walter Unterluggauer heimste lediglich einen Achtungserfolg ein. Auch im Gemeinderat ist Einhauers ÖVP-Liste "Gemeinsam für Tristach" mit 9:4 Mandaten weitaus stärker vertreten als Unterluggauers "Top Team" in der Rolle der Opposition.
(Foto: Grafik Zlöbl/Armin Zlöbl)
Markus Einhauer, alter und neuer Bürgermeister von Tristach. Foto: Grafik Zlöbl/Armin Zlöbl
Hier das offizielle Ergebnis der Gemeinderatswahlen 2016 in Tristach. Alle Artikel zur Gemeinderats,- und Bürgermeisterwahl 2016 auf dolomitenstadt.at!
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren