Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Dolomitenstadt stellt iPhone-App ein!

News und Services werden künftig im Browser angezeigt.

Wie angekündigt, präsentiert sich dolomitenstadt.at ab morgen, 5. März, völlig neu. Die Neugestaltung hat vor allem ein Ziel: wir wollen auf allen mobilen Plattformen – sprich auf allen Tablets und Smartphones – ein perfektes Nutzererlebnis bieten. Dafür wird es nicht nötig sein, sich eine App herunterzuladen, wie bei anderen Medien. Man öffnet einfach den jeweiligen Internet-Browser des Smartphones und hat alle Funktionen und eine intuitive Navigation buchstäblich in der Hand. Das gilt für Smartphones mit Apples iOS ebenso, wie für Handys mit Android-Betriebssystemen.
screens-dolomitenstadt-iphone-app
Die wohl erfolgreichste iPhone-App, die je in Osttirol entwickelt wurde, läuft aus. Sie ist auf mehr als 2000 iPhones installiert. Künftig reicht der Webbrowser für intuitive Navigation zu allen Infos.
Aus diesem Grund wird die iPhone-App von Dolomitenstadt künftig nicht mehr upgedated. In anderen Worten: Ab morgen werden an die iPhone-App keine Neuigkeiten mehr ausgeliefert! Das betrifft tausende Nutzer der sehr erfolgreichen Applikation, die aber beruhigt sein können: das Bessere ist der Feind des Guten! Was ab morgen in jedem Browser funktioniert, schlägt die iPhone-App um Längen. Versprochen. Wir bitten also alle iPhone-Nutzer unter den Dolomitenstadt-LeserInnen, ab morgen einfach den Safari-Browser zu öffnen, www.dolomitenstadt.at in die Befehlszeile einzutippen und sich ein Lesezeichen auf den Startscreen zu legen. Fertig!  Anschließend wird die Navigation von dolomitenstadt.at so aussehen: dolomitenstadt-iphone-neu    
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Ein Posting

Tegischer
vor 8 Jahren

Conversionsraten wie Bestellungen, Anfragen, Downloads ect. werden zum Großteil Mobil getätigt. Ein Relaunch das auch Mobil zu 100% optimal dargestellt wird ist für ein innovatives und zukunftorientiertes Medium unumgänglich! Gratuliere zu diesem Schritt!!

 
0
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren