Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Nass und akrobatisch – OLALA 2016 ist gestartet

Das Festival nimmt immer mehr Fahrt auf. Wir haben alle Programmdetails auf einen Klick.

An einem neuen Spielort startete gestern, 26. Juli, die 25. Auflage des Straßentheater-Festivals OLALA in Lienz: Auf dem Parkplatz der Tennishalle hinter dem Dolomitenbad. Passend zum Schauplatz sorgten Barolosolo lustvoll, witzig und musikalisch in einem Planschbecken dafür, dass beim Premierenpublikum kein Auge trocken blieb, bevor die Artisten des Cirque Inextremiste in einen atemberaubenden künstlerischen Dialog mit der Schwerkraft traten. Beide Acts sind heute, 27. Juli, noch einmal zu sehen. Wann und wo erfahren OLALA-Fans ebenso wie alle anderen Programmdetails mit einem Klick auf unserer digitales Echtzeit-OLALA-Programm! Slideshow von der Eröffnung: Brunner Images
In der Lienzer Innenstadt hinterließ OLALA am ersten Abend ebenfalls bereits Spuren. Das Gebäude der Lienzer Sparkasse wurde zur Projektionsfläche für die visuelle Kunst von Robert Sochasky. Barolosolo Inextremiste Lienz 2016 - 7
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren