Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Polizei fasst Osttiroler nach Banküberfall in Kärnten

Ein vorerst unbekannter Mann überfiel am  2. August 2016 gegen 14.30 Uhr eine Bankfiliale in Dellach/Drau (Oberkärnten). Mit einem Bargeldbetrag in geringer Höhe flüchtete der Täter auf einem Motorrad. Wenig später wurde das Fahrzeug am Bahnhof Dellach/Drau gefunden, vom Tatverdächtigen fehlte zunächst jede Spur. Im Zuge einer großräumigen Alarmfahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Lienz in Dölsach (Osttirol) einen Mann festnehmen, auf den die Personenbeschreibung passte. Während der Flucht hatte der Täter das Fahrzeug gewechselt, war vom Motorrad auf einen Pkw umgestiegen. ->

Der Mann wurde festgenommen, im Fahrzeug fanden die Beamten die Beute. Der Täter, ein 53-jähriger Osttiroler, wird aktuell von Beamten des Landeskriminalamtes Kärnten vernommen, nähere Einzelheiten zu Motiv oder seinem persönlichen Hintergrund sind derzeit noch unbekannt bzw. Gegenstand der Ermittlungen. Der Überfall dürfte nach bisherigem Erkenntnisstand ohne Waffe verübt worden sein, es wurde niemand verletzt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren