Video: Session für Buffy Wallrodt in der Tauernhalle

Heroes der Osttiroler Musikszene gratulierten dem Altmeister zum Siebziger.

Seinen musikalischen Werdegang haben wir bereits beschrieben und dabei auch seine Rolle für die Entwicklung der Osttiroler Musikszene gewürdigt. Hätte es dafür noch eines Beweises bedurft – am 14. August im Matreier Tauerncenter wurde er mit Nachdruck erbracht. Volker „Buffy“ Wallrodt hatte an diesem Tag mehr als 30 musikalische Weggefährten und -gefährtinnen zu einer Jamsession geladen, die in dieser Qualität mehrfach erstaunlich war.

Zum einen überspannte der Bogen der exzellenten Session-Formationen musikalische Generationen und Stile, zum anderen sah man einmal mehr, welch erstaunliche Dichte und Klasse die Rock-, Blues-, Jazz-, Swing-, Funk- und New Wave-Szene im Bezirk hat. Wir hätten ein mehrstündiges Konzertvideo drehen müssen, um all die „Magic Moments“ auf der Matreier Bühne einzufangen, die musikalischen Spontan-Begegnungen herausragender Musiker und Musikerinnen, die einen Cocktail an Klassikern aber auch Neues lieferten, garniert mit meisterhaften Improvisationen und freundschaftlichen Gratulationen für den Spiritus Rector des Abends, Buffy Wallrodt.

Alles zu zeigen, sprengt den Rahmen eines Webmagazins, aber Peter Werlberger hat viele Stimmen und viel Stimmung eingefangen. Noch einmal Gratulation an Buffy – der den gesamten Abend selbst organisierte, bei freiem Eintritt!

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

2 Postings bisher
klf2015 vor 2 Jahren

Wow Peter, super Arbeit! Danke Dolomitenstadt und allen Beteiligten, es war wunderbar ...

senf vor 2 Jahren

... lässiges Video, coole Veranstaltung. Gratuliere!