Gewinn die Dolomitenmann-Uhr von Jacques Lemans!

Exklusive, limitierte Sonderedition! Wir verlosen ein Exemplar unter den Lesern.

Mit einem herzlichen Dankeschön an das Veranstalterteam rund um die Familie Grissmann und an die Sponsoren des Dolomitenmanns dürfen wir unseren Leserinnen und Lesern heute etwas ganz Besonderes präsentieren.

Dolomitenstadt.at verlost eine hochwertige Jacques Lemans Uhr in der limitierten Red Bull Dolomitenmann Sonderedition mit Edelstahlgehäuse, stahlblauem Ziffernblatt mit  Eventlogo, Qualitätswerk und verschraubtem Boden.

Diese Uhr ist bis 100 Meter wasserdicht und wird mit einem hochwertigen italienischen Lederband in dunkelblau sowie einem sportlichen Nylonband in blau/rot geliefert. Wäre sie käuflich, würde diese Uhr ca. 300,- Euro kosten, aber als Sonderedition kann man die Dolomitenmann-Uhr nicht einfach im nächsten Laden kaufen. Wer sie haben will, beteiligt sich am besten an unserem Gewinnspiel.

Bild_Dolomitenmann_Uhr

Und so funktioniert's:

Posten Sie entweder unter diesen Artikel oder auf dem entsprechenden Facebook-Eintrag ein kurzes Statement, das Ihnen zum Dolomitenmann einfällt. Bis Mittwoch, 7. September, um 12.00 Uhr mittags bleibt dafür Zeit. Am Abend dieses Tages verständigen wir den Gewinner oder die Gewinnerin. Er oder sie kann die Uhr dann bei uns in der Redaktion abholen und am Dolomitenmann-Wochenende bereits tragen!! Die Extremstafette geht nämlich am 10. September auf den Bergen und Flüssen der Dolomitenstadt Lienz über die Bühne.

Viel Glück!

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

80 Postings bisher
bk1

Dolomitenmann-was der alles kann! Dolomitenmannuhr-von der kriagst nie genua! Dolomitenfrau-in 10 Johr-jo genau!

Klara Fall

Naja, da gibt´s bessere Events in Lienz! Aber alles Gute den Teilnehmern!

Play

Traum-Location und wie immer Traum-Wetter, hoffentlich auch dieses Jahr :-)

unterweger

Sogar Marcel Hirscher ist live dabei !!!!!

waldmenschin

Die besten Sportler (na - härtesten), die schönste Kulisse, das tollste Publikum - natürlich alles "unter der Sonne" !! was soll man da noch sagen?

mc

Auch von Innsbruck nicht zu weit. Super Event - besonders mit neuer Uhr.??????????

spitzeFeder

Wow, ganz schön viele Interessenten für die Uhr. Und sicher noch viele mehr, die sich das Event live ansehen werden!

vikitorianna

Gscheid wos los in Lienz - jährliches Must-Go!

ajdani

Ein super Event in einer traumhaften Umgebung!

Flo1

Immer schön diese tolle Veranstaltung mit einem Besuch bei der Familie in Lienz zu verbinden. Liebe Grüße aus Stuttgart

bibi

Jedes Jahr ist der Dolomitenmann ein Highlight mit der ganzen Familie und Freuden aus Nah & Fern dabei. Freun uns schon auf Samstag und senden - im Moment noch :) - ganz liebe Grüße aus Übersee! Dolomitenstadt lesen gehört auch hier zur täglichen Lektüre??? Bibi

beobachter52

Eine Super-Veranstaltung mit oftmals (verdientem) Wetterglück! Auch heuer scheint es - zumindest nach den derzeitigen Vorhersagen - zu passen! Fein ....

Stegi

"Härter, steiler, geiler" - Dolomitenmann

Panda723

Dolomitenmann ist die beste Veranstaltung weithin. Am geilsten ist jedoch, wenn man als Teilnehmer mit dabei ist und für sein Team kämpft!!!

Mountainbiker

29 Jahre Dolomitenmann, viele Erinnerungen und Teilnahmen ... ... 1996 am Tag des DM meine Frau kennengelernt, 2004 wenige Stunden nach dem Start des DM die Gburt meiner ersten Tochter. Heuer bereits die 19. aktive Teilnahme ... viele Erinnerungen, viele Sportler und Freunde in all den Jahren kennengelernt. Wir sehn uns, hoffentlich bei schönem Wetter, ich freu mich schon wieder auf die beste Veranstaltung des Jahres (nicht nur in Osttirol).

karli8

Event in der schönsten Arena der Welt

A.S.

Ich freu mich schon wieder auf den Dolomitenmann - als Lienzer ein absoluter Pflichttermin!! ... also dieZeit läuft...!

Innschbruckarin

"Nur für die Härtesten unter der Sonne"

Martina

Der härteste Teambewerb im sonnigen Osttirol, tolle Werbung für Lienz, Dank an die Familie Grißmann, nur so weiter!

Berglaeufer

schneller - höher - luftiger - steiler - atemberaubender - DOLOMITENMANN Hier bei uns in der Sonnenstadt.

Tirolerbua

Ein Spektakel der besonderen Art! Und das auch noch vor meiner Haustür! Super Hotspots, geniale Athleten, traumhafte Location, meist Spitzenwetter!

carotsch

Immer ein Erlebnis. Egal auf welchem Platz man sich dieses Spektakel ansieht.

Erich

Einzigartige Veranstaltung für Athleten und Zuschauer beste Werbung für die Region. Ein Lob für die Veranstalter und deren Helfer lg erich

siri

Ein Dank an die Fam. Grissmann mit Helferteam und Red Bull

eva

Der Dolomitenmann die Beste Sportveranstaltung des Jahres in Osttirol. Gratulation der Familie Grissmann und ihren zahlreichen Helfern.

atomsix

Der Dolomitenmann ist eigentlich ein halber Villgratner. Denn nur das erste Bergziel - das Kühbodentörl - liegt tatsächlich in den Lienzer Dolomiten, das zweite Ziel - der Hochstein - ist der östlichste Teil der Villgratner Berge.

Stiller Gedanke

Ein Dank an alle Helfer und Organisatoren, dass sie die Strapazen jährlich auf sich nehmen. Ohne Freiwilige wäre das wohl kaum möglich und man sieht immer wieder wie die Verantwortung für die Organisatoren stetig steigt.

Deshalb wünsche ich allen Verantwortlichen, dass sie sich auch in Zukunft um den reibunglosen Ablauf der Veranstaltung bemühen. Mein Respekt an alle!!!

Die Leistung der Sportler ist natürlich auch nicht zu verachten.

Azeem

Dolomitenmann = tolle Werbung für Osttirol :-)

F_Z

Dolomitenmann rulez und ToiToiToi das auch diesesmal der Wettergott wieder gut aufgelegt ist

Fredl

mit der Dolomitenmann-Uhr könnte man sicher gut die Zwischenzeit des Schnellsten messen ...

mariogs

Sensationelles Team-Event. Unglaublich wieviele Sportler sich jedes Jahr beim härtesten Teambewerb der Welt messen. Ich freue mich heuer auch schon wieder über das Spektakel!!!

pipo

Beim Dolomitenmann ist das Wetter jedes Jahr traumhaft. Wenn man einmal live bei der Übergabe von Bergläufer auf Paragleiter dabei war, zweifelt man, ob das alles wirklich Männer sind und keine Maschinen. Der Dolomitenmann ist jedes Jahr extrem spannend und ich bewundere jeden, der an diesem Bewerb teilnimmt.

Tirol26

Der härteste team wettbewerb der welt.

Ich bewunder jedes jahr aufs neue die ganzen teams aus aller welt. Die leistung was die teams bringen ist unforstellbar.

Aber jedes jahr interressant zuzuschaun.

Lg aus Salzburg

boarium

Niemand strahlte für mich mehr die Freude am Extremsportbewerb aus als Wendelin Ortner, der - wenn auch manchmal gequält und außer Atem - immer mit einem Lächeln im Gesicht die ersten Interviews gab, immer gleich an die weiteren Mitglieder im Team dachte und jede Weiterentwicklung der Sportgeräte vom tonnenschweren, ungefederten Metalldrum und Seidentücherl an Fäden zu Hightechgeräten miterlebte - und mitmachte.

Und niemand verkörpert für mich die Qual am Dolomitenmann mehr als Markus Kröll, der sich unter Krämpfen, mit Zerrungen und Magenverstimmungen den Berg hinaufquälte, und dessen Interview inmitten der Felsen, von Atemnot und Würgereiz gebeutelt, die Gedanken so mancher "verrückter" Sportler perfekt wiedergibt: "...sterben wäre jetzt schön...". Tja.

schneida

Für mich immer ein Highlight zum zuschauen, ob am Kühbodentörl oder bei den diversen Hotspots im Talboden.

stocki

Sehr gut organisierter Event ! Wie jedes Jahr wieder, freue ich mich auf den Dolomitenmann !! ;-)

Supervirus500

Der Dolomitenmann... ... der härteste Teamwettbewerb der Welt!

Ich persönlich verbinde mit dem Dolomitenmann einen aufregenden, interessanten und abwechslungsreichen Tag! Wenn ich nicht als Zuschauer dabei bin, kann es leicht sein, dass ich mit dem Roten Kreuz bei dieser Großveranstaltung mitwirke!

Ich freue mich schon sehr auf den Dolomitenmann 2016 - wünsche allen TeilnehmerInnen einen guten und v.a. UNFALLFREIEN Wettbewerb!

unterweger

Tolles Event und beste Werbung für Osttirol !!

Koal

Aufi - Obi - Ummi - Her .... beim Dolomitenmonn is olles schwer. Drum moch i do goar nit mit, bin für den Event no nit richtig fit. Schau mir des lieber bei an Bierle on, denn do bin i die Nr. One !!

Gutes Gelingen & blauer Himmel für'n 10. Sept. 2016 !

Koal

Hoffe - falls ich die Uhr gewinne - dass meine letzte Stunde deswegen nicht "schlagen" wird ! Was soll's --- der "Dolomitenmann" lebt weiter !!

Koal

Rennen wie a Gams, fliegen wie a Gans ! Rudern wie da Zajac + die Frank, aufi- und obistrampeln bis leer is im Körper da Tank. Alle 4 Bewerbe in extremster Weise, die Akteure sich dabei denken ... verdammte Scheiße ...! Trotz Tortur is a Spaß am ganzen Tag, weil ma in Dolomitenmann anfoch mag !!!

Toll, dass es diesen Event hier in Lienz gibt ! Weiter so !

buersti

Mir fällt beim Dolomitenmann als erster der Werner Grissmann ein

Lacrima021

Dolomitenmann - The place to be

Man hat, das sei hier klar gesagt, viel erreicht und viel gewagt. Man ist ganz einfach stark wie nie, Trainingspause, gibt`s denn die? Man ist im Sport hart aber fair, so kommt ein großer Sieg daher!

Der härteste und spannendste Teamwettbewerb der Welt. Immer wieder faszinierend für groß und klein ein Topbewerb und krönender Abschluss für den Sommer in Osttirol. :)

realist

Mit Sicherheit der beste Staffelbewerb den es gibt! Sensationelle Leistungen vor sensationeller Kulisse!

Wilgruber

Einer , der sportlich alles kann - macht mit , beim Dolomitenmann In unserm schönen Osttirol, fühlen sich die Sportler besonders wohl

defregger

Als ehemaliger "Kollege" - Alpinski- des Hr. Werner Grissmann, allerdings nie so erfolgreich. Selbst als "Foschtgina" steht der Dolomitenmann jedes Jahr in meinem persönlichem Fokus.

Und die Watsch, eine gute Sache!

Conquero78

Der härteste Teambewerb der Welt, für die härtesten unter der Sonne!

Philipp P.

Ich freu mich schon jedes Jahr auf den Dolomitenmann-Samstag! Fast immer schönes Wetter, so viele Leute unterwegs, der ganze Talboden bebt... und das nicht nur sprichwörtlich, sondern auch bedingt durch die vielen Leute, die am Boden oder mit dem Hubschrauber unterwegs sind... irgendwie etwas ganz Besonderes!!!

Motl

Der Dolomitenmann ist für mich eine der besten Sportveranstaltungen! Action, Spannung, extrem, top Leistungen und ein tolles "Drumherum". Osttirol (dank Grissmann) nahm hier eine Vorreiterrolle ein und kann seine tolle Landschaft perfekt präsentieren. Kontinuierlich wurde dieses Event aufgebaut, über Jahre perfektioniert und das hohe Niveau gehalten. Danke und weiter so!

LZ- DOLO 1

Hammer Event und super Werbung für Lienz!

lucky 04

Gewaltig + Kraft + Ausdauer = DOLOMITENMANN

Heimatfreund

Ich will diese Uhr :)

Mountingarin

Gewaltiger Event jedes Jahr mit Top Athleten in unseren wunderbaren Bergwelt :-) Die Uhr ist der absolute Hammer :-*

CC

Für die Härtesten unter der Sonne!

laand

Wie immer der krönende Abschluß des Sommers!!

Asdf jjkloe

WAHSINNS EVENT anfach. Macht an als Osttiroler anfoch froh und es fasziniert wenn soa großes publikum unsre wahnsinns natur im auge des "härtesten teamwettbewerb der welt" bejubelt und die Bestn ihres sports sich darin zu bestleistungen treiben. Krönt jeds Jahr wieder den Sommer in Osttirol.

DEMI

kann mich luskas nur anschließen alle Jahre wieder toll gemacht, und mit dem Wetter haben sie extra viel Glück, möge es dieses Jahr auch so sein.

tatte26

Freu mich auf den Bewerb und auf die Uhr! :-)

freekit78

Steiler geiler /\/\

theresa31

Nur für die Härtesten unter der Sonne ;)

Klesch

Ich habe ein Kinderlied einwenig umgetextet: Ticki tacki Ticki tacki macht die Jacques Lemans Uhr einmal wollte sie nicht gehen brachte ich sie gleich zur Reparatur. Als ich sie dann wieder holte hielt ich sie sogleich ans Ohr, machte sie nur tacka ticki und ging zehn Minuten vor. Ach mein Herr ich muss schon sagen was ist mit der Uhr jetzt los,wenn der Dolomitenmann jetzt startet sollte sie ganz genau gehn! Oh entschuldigen sie bitte das ist mir noch nie passiert. Wenn das Dolomitenmann wochenende startet ist sie bestens repariert.

traumfrau29

Der alljährliche, härteste Teambewerb Osttirols - der Dolomitenmann. Anstrengung für die Teilnehmer - Spannung für die Zuseher.

shine1

Dolomitenmann und Dolomitenstadt....ganz a gelungene Osttiroler Kombination???

Insider

Die härtesten unter der Sonne - cooler Sound - geiles Wetter - fantastische Stimmung - einfach Dolomitenmann

andale

eine in allen Seiten gewaltige Veranstaltung,der Dolomitenmann

hochstadel

Dolomiten Mann eine tolle Veranstaltung Bin jedesmal begeistertüber die tollen Konzerte am Abend

osttirol20

Atemberaubende und weltweit einzigartige Veranstaltung - Internationale Werbung für den schönsten Ort der Welt

stella2012

Nicht nur spektakulärer Teamewerb - auch spektakuläres Rahmenprogramm! :) Wir werden auf jeden Fall schon am Freitag die Dolomitenmann Party unsicher machen! :)

Schorsch

Toller Bewerb, tolles Rahmenprogramm!

Fiffi

Der wohl härteste Teambewerb und für die Zuschauer Spannung garantiert!

kontakt

zeit wardˋs, zeit wirdˋs tick tack, tick tack ziel wardˋs, ziel wirdˋs tick tack

anton2009

Dolomitenmann - einfach grenzgenial!

christoph03

mich wunderts eigentlich dass man den Dolomitenmann nicht Gendern muss! Dolomannfrau, Dolomitenperson oder Dolomit/innen! Jedenfalls ein SUPER Event dass es so kein zweites mal gibt! Gratulation an alle die jedes Jahr dieses Event auf die Beine stelln und natürlich an die, dies es ins Ziel schaffen! Aja hätt i fast vergessen es geht ja um die Uhr/innen! ;-)

Luigi

Gute Gelegenheit um auf den Spitzkofl zu gehen :-)

Wolke

Als grosser Fan vom Dolmitenmann wäre diese Uhr für mich der Hammer! Vielleicht habe ich ja Glück!

fragesteller

imma tip-top da dolomitenmann, perfekte werbung und traumwetter - wirklich imma! und a uhr brauchat i a :-)

roli72

Anfoch a supa Soche,da Dolomitenmann!!!

Lisa_Simpson

Tolle Veranstaltung, tolle Stimmung und immer perfektes Wettkampfwetter

ederplan

Gefällt mir!

luskas

Sehr schöne Uhr - tolle Idee mit einer limitierten Edition. Dolomitenmann - jedes Jahr ein Highlight. Ein großes Lob an die Veranstalter für die viele Arbeit.