Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Du möchtest in 4.000 Metern Höhe und im freien Fall in die Kamera lächeln? Mach mit beim Dolomitenstadt-Pink-Boogie-Gewinnspiel!

Du möchtest in 4.000 Metern Höhe und im freien Fall in die Kamera lächeln? Mach mit beim Dolomitenstadt-Pink-Boogie-Gewinnspiel!

Pink Boogie: Spring mit Dolomitenstadt aus den Wolken!

Auch heuer verlosen wir einen Freisprung aus dem fliegenden Reisebus "Skyvan".

Sagt nicht, ihr habt nicht gewusst, worauf ihr euch einlasst! Verena Meilinger und Mari Bundschuh haben es bereits vorgeführt und sind 4.300 Meter über Grund durch die Hintertür aus der „Skyvan“ ausgestiegen, ausgerüstet mit einem Fallschirm und begleitet von einem Tandemmaster und einem Kameramann. Hier zur Erinnerung noch einmal ihre Movies! Die bunte Kiste mit der großen Klappe kommt heuer sogar zweimal nach Osttirol, von Freitag, 16. bis Sonntag, 18. September und von Samstag, 1. bis Montag 3. Oktober. Am 17. September gibt es auf dem Flugplatz in Nikolsdorf ein Hangarfest mit Bluesmusik, organisiert vom Flugplatz-Team, das auch für die Bewirtung sorgt.
ausstieg-aus-der-skyvan
Ist die Klappe offen, gibt es kein Zurück! Adrenalin pur und ein Traumblick auf die Heimat warten.
Unter dem Titel „Pink Boogie“ veranstaltet der 1. Kärntner Fallschirmspringerclub immer wieder internationale Fallschirmspringertreffen, zu denen rund 100 Springer und Springerinnen anreisen. Die Miete für den legendären fliegenden Reisebus „Short S.C. 7 Skyvan“ bezahlen die Clubmitglieder, indem sie Tandemsprünge anbieten. Ein Sprung aus 4.000 Metern Höhe kostet 220 Euro. Premiere in Nikolsdorf: Wer noch höher hinaus will, kann heuer auch aus 6.000 Metern springen (Kosten: 360 Euro). Die Videodoku vom Flug kostet extra. Oder gar nichts! Dolomitenstadt.at verlost nämlich wieder einen Gratissprung samt Videodokumentation! Wer an der Dolomitenstadt-Verlosung eines kostenlosen Tandemsprungs teilnehmen möchte, muss eine kleine Aufgabe erfüllen. Schreibt entweder hier oder auf unserem Pink Boogie-Facebook-Eintrag in ein paar Worten, warum ihr unbedingt springen möchtet: „Ich möchte mit dem Fallschirm abspringen, weil … .“ Und dann geht’s mit der Skyvan ab in die Lüfte, begleitet vom Dolomitenstadt-Kamerateam! Noch ein paar Regeln und Infos: – Ihr solltet nicht kleiner als 120 cm und nicht größer als 200 cm sein. – Ihr solltet nicht schwerer als 90 Kilo sein (sonst zahlt man 40 Euro Aufpreis). – Minderjährige brauchen eine Erlaubnis der Eltern. – Der persönliche „Tandemmaster“ macht vor dem Flug eine kurze Einschulung. Wer sich ganz regulär zum Springen anmelden möchte, kann das per Mail an den Club unter pinkboogielienz@gmail.com oder per Telefon unter 0650 50 55 434 machen. Gesprungen wird von 9.00 Uhr früh bis Sonnenuntergang.  
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

20 Postings

LisaT
vor 8 Jahren

Ich möchte mit dem Fallschirm abspringen, um meine Höhenangst zu überwinden.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
DaniGoller
vor 8 Jahren

Ich möchte mit dem Fallschirm abspringen, weil ich 365 Tage im Jahr das Gefühl habe aus allen Wolken zu fallen und jetzt endlich mal wissen möchte wie sich das wirklich anfühlt!!! #blindesvertrauen#aufgeht´s#...

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
LZ- DOLO 1
vor 8 Jahren

Weil es nichts geileres gibt alls den freien Fall!!!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
paco
vor 8 Jahren

Ich würde den Sprung meiner Tochter schenken denn sie wünscht sich das schon soooo lang. Über den Wolken wird die Freiheit so grenzenlos sein.......... Unser Große hätte es verdient:)

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Dabi
vor 8 Jahren

Einmal Himmel und zurück, mit dem Fallschirm wäre das ein Hit, Osttirol von oben zu sehn und nach ein paar Minuten wieder auf festem Boden stehn. Ein Traum würde für mich in Erfüllung gehn, an der offenen Klappe der bunten Kiste zu stehn!

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Zuckerpuppe
vor 8 Jahren

ich würde diesen Sprung zum Geburtstag verschenken!!! Das wäre ein Hammergeschenk.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
CC
vor 8 Jahren

Ich möchte mit dem Fallschirm abspringen, weil ich das immer einmal schon wollte, und außerdem über den Wolkendie Freiheit grenzenlos ist.

 
1
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
hochstadel
vor 8 Jahren

„Ich möchte mit dem Fallschirm abspringen, weil ich das immer einmal schon wollte, über den Wolken ist die Freiheit bekanntlich grenzenlos

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Fiffi
vor 8 Jahren

Ich selbst möchte nicht mit dem Fallschirm abspringen, sondern diesen tollen Gewinn meiner Freundin aus Salzburg schenken, damit sie die faszinierende Osttiroler Bergwelt auch von oben kennenlernt.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Luigi
vor 8 Jahren

Ich möchte einmal mit dem Fallschirm über Ostttirol abspringen, weil die Berge hier mir einfach zu niedrig sind :-)

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
MichaelW
vor 8 Jahren

Ich möchte mit dem Fallschirm abspringen, weil es mir nach einer schweren Zeit endlich wieder gut geht - der Sprung wäre eine Belohnung für mich :-)

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
berni2104
vor 8 Jahren

Ich möchte mit dem Fallschirm abspringen, weil ich dieses Gefühl von Freiheit und Schwerelosigkeit erleben möchte.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
ajdani
vor 8 Jahren

Ich möchte mit dem Fallschirm abspringen, weil ich über den Tellerrand blicken will, und sie Welt von oben sehen will.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
michimia082011
vor 8 Jahren

Moechte mit dem fallschirm abspringen, weil....LOVE IS IN THE AIR....

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
naturmensch
vor 8 Jahren

Osttirol von oben zu sehen und dann innerhalb kurzer Zeit wieder auf den Boden zurückzukehren wäre grandios!!!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
RSMRB
vor 8 Jahren

Ich kann mir kaum eine atemberaubendere Art vorstellen um die traumhafte Landschaft Osttirols hautnah zu erleben. Quasi ein "Wiedereintritt" in das Herz der Alpen!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Beatrix Herzog
vor 8 Jahren

Ich bin 10 Jahre alt, 142 groß und liebe "verrückte" Sportarten... Ich möchte das Kribbeln im Bauch während dem Sprung spüren, mutig genug dafür bin ich und meine Eltern erlauben es auch!

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
buersti
vor 8 Jahren

Ich möchte mit dem Fallschirm abspringen, um meinen Mut zu testen.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Philipp P.
vor 8 Jahren

Ich möchte mit dem Fallschirm abspringen, weil ich dadurch dem Alltag ein bißchen entfliehen und für ein paar Sekunden so wirklich abschalten kann.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
luskas
vor 8 Jahren

Ich möchte mit dem Fallschirm abspringen, weil ich den Adrenalinkick liebe. Ich stell mir das Gefühl kurz vor dem Absprung und auch im freien Fall gewaltig vor. Wäre ein toller Abschluss meines Sommers 2016, wenn ich das Glück hätte und mich in die Tiefe von Osttirol stürzen könnte.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren