Adventkalender Lienz 2016: das fünfte Fenster

Burgi Rossi Bacher, „Formenwelt“, Mischtechnik, Format: H 77 cm x B 62 cm

fenster5_gesamt
Burgi Rossi Bacher, „Formenwelt“, Mischtechnik, Format: H 77 cm x B 62 cm. Foto: Martin Lugger

Die Künstlerin:
Ich lebe und arbeite in Assling an der Pustertaler Höhenstraße. Schon von klein auf war es mir eine besondere Freude, wenn ich zeichnen oder malen durfte. Die Beschäftigung mit verschiedensten Farbmischungen und Materialien faszinierte mich, erste Kleinformate entstanden. Endgültig erfasste mich die Malkunst erst in späteren Jahren, als ich die Möglichkeit hatte, große Museen und Galerien zu besuchen. Ich bin Autodidaktin und erfreue mich nach 20 Jahren selbständiger Tätigkeit nun vermehrt mit der Malerei von Bildern, in verschiedenen Malstilen. Licht, Farbe & Stimmung sind meine bevorzugten Themen, die ich zum Teil großformatig auf verschiedenen Trägern zur Ausführung bringe. Lasierende sowie pastose Malweise im Wechsel von Schärfe und Unschärfe bearbeite ich sehr gerne im Ausdruck von natürlicher Lebendigkeit.

Auch 2016 setzt dolomitenstadt.at die Tradition fort: Täglich stellen wir hier die Bilder und KünstlerInnen des jeweiligen Adventkalender-Fensters in der Liebburg vor. Alle bisher geöffneten Fenster von 2016 gibt es hier im Überblick.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren