Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Adventkalender Lienz 2016: Das neunte Fenster

Bernhard Theurl, „Auf dem Weg“, Acryl auf Leinen, Format: H 100 cm x B 80 cm

Über den Künstler: Geboren 1953 in Ainet Lebt und arbeitet in Lienz Ausbildung zum Maschinenschlosser im Planseewerk Reutte
fenster9_gesamt
Bernhard Theurl, „Auf dem Weg“, Acryl auf Leinen, Format: H 100 cm x B 80 cm
Bernhard Theurl beschäftigt sich seit 1974 mit der Malerei. In einer einjährigen Ausbildung bei Prof. Krieg erlernte er die handwerklichen Grundlagen der Malerei. Im Laufe der Jahre besuchte er mehrere Sommerakademien, unter anderem die Sommerakademie in Salzburg (Aktzeichnen bei Prof. Eisler). Sein Hauptbeschäftigungsgebiet ist der Mensch. Als Autodidakt präsentierte der Künstler seine Werke in diversen Ausstellungen. Seine letzte Ausstellung im Mai 2015 in der Tamerburg stand unter dem Titel " MENSCHENBILDER".
Auch 2016 setzt dolomitenstadt.at die Tradition fort: Täglich stellen wir hier die Bilder und KünstlerInnen des jeweiligen Adventkalender-Fensters in der Liebburg vor. Alle bisher geöffneten Fenster von 2016 gibt es hier im Überblick.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren