Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Schlossbergbahn Lienz: Kind stürzte sechs Meter von Lift

Großes Glück hatte heute Nachmittag gegen 15.50 Uhr ein sechsjähriges einheimisches Mädchen. In Begleitung mehrerer Kinder und einer Erwachsenen war die junge Osttirolerin am Hochstein zum Skifahren. Beim Einsteigen in den 6er-Sessellift der Schlossbergbahn Richtung Moosalm konnte das Mädchen nicht mehr richtig Platz nehmen. Die Begleiter links und rechts versuchten, die Sechsjährige auf den Liftsessel zu ziehen, was aber nicht gelang. Als der Liftangestellte den Zwischenfall bemerkte, stellte er sofort den Lift ab. Beim Zurückfahren des Liftes konnten die Begleiter das Kind nicht mehr halten, es stürzte rund sechs Meter auf den leicht schneebedeckten gefrorenen Boden. Laut Bezirkskrankenhaus Lienz hat das Mädchen den Unfall unverletzt überstanden.