Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Pepi Wurzer überreicht der Lebenshilfe 14.729 Euro

Der humorvolle Neunziger sammelt und sammelt und sammelt.

Er ist auf seine Art ein Phänomen, der Pepi Wurzer. 90 Jahre alt und dennoch unermüdlich wenn es darum geht, für einen guten Zweck Geld aufzutreiben. Viel Geld! Der Opa mit dem guten Witz hat zigtausende Euro in den letzten Jahren gesammelt. Am 18. Jänner kam er mit einem Scheck in der Höhe von 14.729 Euro bei der Osttiroler Lebenshilfe vorbei. Es ist der gesamte Erlös aus dem Verkauf seines dritten Buches „Dem Leben Frohsinn geben“. 1150 Stück ließ der Pepi drucken, nach sechs Wochen waren sie verkauft.

So geht das mit allen Werken des ehemaligen Postlers, der als Zeitzeuge auch regelmäßig in Schulen geht, um Jugendlichen zu vermitteln, wie menschenverachtend das Naziregime auch in Osttirol war. Wurzer hat viel erlebt und ist dabei immer ein Mensch geblieben, der gerne lacht und auch andere gerne zum Lachen bringt. Wie wertvoll diese Fähigkeit ist, spüren alle, die von ihm beschenkt werden.

Umringt von den Schützlingen der Lebenshilfe übergibt Pepi Wurzer einen veritablen Scheck an Obfrau Inge Hanser und Kassier Reinhold Stocker. Foto: Lebenshilfe/Niederwieser

Linktipp: Buch und Papier
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Ein Posting

hoerzuOT
vor 7 Jahren

Unfassbar toll!!! Ein Neunzigjähriger zeigt den Jungen, wie gelebte Mitmenschlichkeit funktioniert! Und wiedermal bestätigt sich der Spruch: " Es ist nie zu spät (man ist nie zu alt), um Gutes zu tun!"

 
0
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren