Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Pepi Wurzer legt noch eins drauf und präsentiert am 17. November sein drittes Buch: "Dem Leben Frohsinn geben". Natürlich für einen guten Zweck.

Pepi Wurzer legt noch eins drauf und präsentiert am 17. November sein drittes Buch: "Dem Leben Frohsinn geben". Natürlich für einen guten Zweck.

Best of Pepi Wurzer: Dem Leben Frohsinn geben

Der humorvolle Neunzigjährige hört nicht auf, Gutes zu tun.

Als Pepi Wurzer 2013 sein Büchlein „So a Witz“ veröffentlichte, war der Saal der Raika Lienz bei der Vorstellung zum Bersten voll und das Werk schneller vergriffen, als die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Wurzer ließ gleich eine zweite Auflage drucken, schließlich ging der Erlös an ein Afrika-Hilfsprojekt seiner Enkelin. Außerdem legte er ein Jahr später noch eins drauf, sprich ein neues Büchlein vor, diesmal „Heiteres und Besinnliches“ und sammelte damit sagenhafte 16.000 Euro (!) für den Lienzer Sozialladen SoLaLi und den Sozialverein Lienzer Brücke. Im Vorjahr sorgte eine Wurzer-Weihnachtskarte für große Freude im Rehabilitationszentrum Ederhof, das 5.000 Euro aus der Sammelbüchse des mittlerweile Neunzigjährigen erhielt. Und heuer? Heuer präsentiert der Senior mit dem großen Herz seine „Best of-Sammlung“. Er mixt die schönsten und lustigsten Geschichten aus beiden Büchern mit neuen Anekdoten und nennt das Büchlein: „Dem Leben Frohsinn geben“. Der Verkaufserlös geht diesmal an die Lebenshilfe Osttirol. Am kommenden Donnerstag, 17. November, liest Pepi Wurzer um 19.00 Uhr in der Raika Lienz aus seinem neuen Buch. Unser Tipp: frühzeitig hingehen! Wenn der Altmeister des lebensfrohen Humors die Herzen und Brieftaschen öffnet, ist der Andrang groß!

Das könnte Sie auch interessieren

Pepi Wurzer spendet 16.000 Euro für gute Zwecke

4

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren