Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Mechatronikstudium in Lienz? Schnuppertag am 11. April!

Infos, Technikworkshop und ein Firmenbesuch stehen auf dem Programm.

Wer sich mit dem Gedanken trägt, im Herbst am Universitätsstandort in Lienz ein Mechatronikstudium zu beginnen, sollte sich den 11. April vormerken. An diesem Tag öffnet von 9.30 bis 16.30 Uhr die vorläufig noch in der Wirtschaftskammer untergebrachte Uni Lienz ihre Türen zu einem informativen und abwechslungsreichen „Schnuppertag“. Bis 4. April kann man sich anmelden.

Die Plätze sind begrenzt, weil es auch die Chance gibt, in einem Praxisworkshop gleich aktiv herauszufinden, ob Mechatronik das richtige Studium ist. Fadi Dohnal leitet den Studiengang, der von der Uni Innsbruck und der UMIT in Hall angeboten wird, vor Ort in Lienz: „Wir wollen mit dieser Initiative sowohl Information als auch Orientierung bieten. Wer schon mit dem Gedanken spielt, Mechatronik in Lienz zu studieren, aber noch nicht sicher ist, sollte auf jeden Fall vorbeischauen. Wir freuen uns aber auch über jüngere TeilnehmerInnen, die noch zur Schule gehen und schon ein wenig in Richtung Zukunft schnuppern wollen.“

Fadi Dohnal und Julia Außersteiner haben einen spannenden und praxisorientierten Schnuppertag vorbereitet, für alle, die an einem Mechatronik-Studium in Lienz interessiert sind. Foto: Brunner Images

Dohnal und sein Team haben nicht nur Infomaterial vorbereitet, sondern werden auch einen Praxisworkshop anbieten, bei dem gemessen, gelötet und gebaut wird. Geplant ist zudem ein Firmenbesuch, um den Teilnehmern berufliche Perspektiven und praktische Anwendungen des Mechatronikstudiums zu zeigen. „Wir werben ja mit dem Slogan BE A PIONEER“, erklärt Dohnal, „und etwas Pionierhaftes hat das Mechatronikstudium in Lienz immer noch. Im Herbst werden wir alle in den tollen neuen Campus Technik Lienz übersiedeln, und dort ideale Studien- und Arbeitsbedingungen vorfinden. Auch darüber geben wir gerne Auskunft.“

Rückfragen und Anmeldungen für den Schnuppertag: Bis 4. April an Julia Außersteiner, fss-lienz@uibk.ac.at, Tel: 0512/507-37181 www.campuslienz.at

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren