Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Be the Best 2017: HTL-Lienz Projekt prämiert

Osttiroler Mechatronik-Trio landetet mit dem "Magic Mirror" auf Platz 3.

Hannes Peball, David Lanser und Milan Stanic von der PHTL Lienz holten sich den 3. Platz - Simon Zigala (Förderverein Technik) und die Jury-Mitglieder LSI Anton Lendl, Andreas Mehrle und Wolfgang Eichinger (v.l.) gratulierten.
Bereits zum achten Mal wurden vergangenen Freitag im Rahmen von „Be the best“ die besten Diplom- und Facharbeiten von HTL-Schülern durch den Förderverein Technik Tirol prämiert. 23 Teams nahmen beim Technik-Wettbewerb teil. Die besten acht hatten am 21. April die Gelegenheit, ihre Projekte in der Wirtschaftskammer Tirol in Innsbruck zu präsentieren. Es war ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen um die ersten drei Plätze. Schließlich konnten sich zwei Teams von der HTL Anichstraße Innsbruck und die PHTL Lienz-Schüler Hannes Peball, David Lanser und Milan Stanic mit ihrem Projekt "Magic Mirror, Spiegel mit Gestensteuerung" durchsetzen. Für sie gibt es jeweils eine Reise nach Amsterdam. Ausschlaggebend für die Beurteilung der Projekte waren folgende Kriterien: Idee, Kreativität, interdisziplinäre Zusammenhänge, Rhetorik, Ausdruck, Präsentation, technischer Inhalt, Umsetzung und Know-how. „Alle Einreichungen zeugen von einem hohen technischen Verständnis. Deshalb gratulieren wir allen, die sich entschlossen haben, an ‚Be the best‘ teilzunehmen“, waren sich die Jurymitglieder rund um Wolfgang Eichinger, Vorsitzender des Fördervereins Technik Tirol, Landesschulinspektor Anton Lendl sowie Andreas Mehrle, MCI-Studiengangsleiter des Studiengangs Mechatronik, einig.

Ein Posting

Muehle
vor 7 Jahren

Ein paar Details zum Projekt wären ganz nett gewesen!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren