Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Hochstein und EKZ im Lienzer Gemeinderat

Eine spannende Gemeinderatssitzung in Lienz verspricht die Tagesordnung für heute, 18. Juli: Gleich zum Start wird die „Arbeitsgruppe Hochstein“ über den Stand ihrer Projektentwicklung berichten. Dann fordert die FPÖ in einer „Dringlichen“ den Vollausbau des Skiberges. Die Bergbahnen spielen bei den „Finanzangelegenheiten“ noch einmal eine Rolle. Zum Ausbau der Beschneiungsanlage auf dem Zettersfeld will die Stadt neuerlich Aktien zeichnen. Zudem soll der Bau einer Wohnanlage mit Tiefgarage an der Amlacherstraße genehmigt werden, ebenso der konkrete Bebauungsplan für ein Einkaufszentrum samt Hotel und Garage im Bereich Hauptplatz-Boznerplatz-Europaplatz, realisiert von der Pletzer-Gruppe.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

2 Postings

tetris
vor 6 Jahren

In Lienz passiert eh nie was, nehmts euch a Beispiel an Nussdorf-Debant...

 
1
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
bergfex
vor 6 Jahren

Wird ein gutes 2018 !!!!?

 
1
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren