Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Amlach: Saunabrand im Ferienhotel Laserz

Steuerungsanlage als Auslöser für Löscheinsatz der Feuerwehren Amlach und Lienz.

Hitze ist in einer Sauna nichts Außergewöhnliches, Rauch allerdings schon. Am 30. August rückte gegen 17.30 Uhr die Feuerwehr Amlach im Ferienhotel Laserz am Ulrichsbichl an. Weil ein Gastronomiebetrieb betroffen war, wurde auch die FF Lienz alarmiert, die am Einsatz teilnahm. Aus dem Steuerungsraum der Sauna quoll Rauch, offenbar war ein Steuerungsgerät in Brand geraten. Der Löschtrupp rückte mit Atemschutz vor und hatte die Lage rasch unter Kontrolle, verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Fotos: Micheler

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren