Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Foto: Brunner Images

Foto: Brunner Images

Steinschlag hagelte auf Straße ins Defereggental

Sperre wird nach Begutachtung aufgehoben. Straße ab 19.00 Uhr einspurig befahrbar.

Derzeit ist die Straße in das Defereggental für den Autoverkehr komplett gesperrt, eine Umfahrung also nur großräumig über den Stallersattel möglich. Nach heftigen Regenfällen lösten sich am Sonntag, 3. September, um ca. 8.30 Uhr ein gewaltige Felsbrocken, die zum Glück niemanden verletzten, aber offenbar mühelos das an dieser Stelle angebrachte Fangnetz über der Defereggentalstraße L25 durchschlugen. Zu Mittag war ein Geologe vor Ort. Laut Amt der Tiroler Landesregierung und Baubezirksamt Lienz wird die Sperre nach der Begutachtung der Straße heute, Sonntag, um 19.00 Uhr aufgehoben! Die Defereggentalstraße ist dann einspurig mit einer Ampelregelung wieder befahrbar. Für zusätzliche Sicherheit wurden Betonleitwände errichtet.
Gewaltige Felsbrocken stürzten heute auf die Defereggental-Straße. Zum Glück wurde niemand verletzt. Foto: Brunner Images

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren