Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Auto rollte Steilhang hinunter und wurde gebremst

In Göriach machte sich ein Pkw selbstständig. Ein Mast verhinderte die Landung auf der Straße.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden am 8. September die Feuerwehren von Dölsach und Iselsberg/Stronach per Sirene und SMS nach Göriach gerufen. Ein Pkw hatte sich offenbar selbstständig gemacht, war einen steilen Wiesenhang hinuntergerollt und nur deshalb nicht auf der Gemeindestraße gelandet, weil ihn ein Telekommast aufhielt, der allerdings angeknickt wurde und zu brechen drohte. Ein Lienzer Abschleppunternehmen hob das Fahrzeug aus der misslichen Lage, der Mast wurde vorsichtig abgesenkt und nach 30 Minuten war der Einsatz, an dem sich 33 Feuerwehrmänner und die Polizei beteiligten, abgeschlossen. Es entstand beträchtlicher Sachschaden, verletzt wurde offenbar niemand.
Foto: FF Dölsach/FF Iselsberg