Kranz, Pokal und Sektflasche – so sehen Sieger aus! Johannes Wibmer beim KTM-Kini-Alpencup in Rietz.

Kranz, Pokal und Sektflasche – so sehen Sieger aus! Johannes Wibmer beim KTM-Kini-Alpencup in Rietz.

Starkes Wochenende für Johannes Wibmer aus Kals

Der junge Motocrosser holte den Sieg im Kini-Cup und Platz vier bei der Staatsmeisterschaft.

Bei widrigsten Wetterbedingungen und kühlen Temperaturen starteten die Motocrosser am 10. September beim KTM-Kini-Alpencup in Rietz (Tirol). Durch den Dauerregen während der Nacht und auch während des Renntages war die Piste sehr weich und daher extrem schwierig zu fahren. Johannes Wibmer aus Kals kam mit den schlechten Bedingungen am besten zurecht und holte sich mit zwei überlegenen Laufsiegen den 1. Platz in der 85 ccm Klasse.

Bereits am Vortag war Wibmer bei der Österreichischen Jugendstaatsmeisterschaft im Kärntner Fresach am Start und zeigte auch dort eine hervorragende Leistung. Der junge Kalser belegte bei starker internationaler Beteiligung den 4. Platz in der Gesamtwertung.

Der junge Kalser bolzte bei der Staatsmeisterschaft in der 85 ccm-Klasse auf den ausgezeichneten Rang 4. Foto: Andy Radolf
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren