Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Sillian: Kurz und Kern punkten in der Marktgemeinde

Viel haben SPÖ (16 Prozent) und ÖVP (53,6 Prozent) in Sillian gegenüber der Nationalratswahl 2013 zwar nicht dazugewonnen, aber ein paar Prozentpunkte waren es doch und auch die Neos notierten mit einem Plus und immerhin 5,47 Prozent. Gegen den Trend in Osttirol verlor die FPÖ leicht und die Grünen wurden auch in Sillian marginalisiert. Nur noch zwanzig Menschen votierten an der B100 für die Umweltpartei. Auch Peter Pilz konnte die Menschen in der Oberländermetropole nicht wirklich überzeugen. Schwarz bleibt dort das Maß aller Dinge.

Hier der direkte Link zum Wahlergebnis von Sillian.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren