Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Virgen: Osttirols einzige Gemeinde mit FPÖ-Mehrheit

Es sind nur drei Stimmen – und die Wahlkarten müssen noch ausgezählt werden. Aber derzeit ist bei der Nationalratswahl 2017 in Virgen die FPÖ stärkste Partei, mit einem Zuwachs von mehr als zwölf Prozent und 40,98 Prozent der Stimmen, knapp vor der ÖVP mit 40,70 Prozent. Knapp zwölf Prozent schaffte die SPÖ in der Iselgemeinde, die Grünen spielen auch hier – im Zentrum des Natura 2000-Bebens – keine Rolle mehr. Sie stürzten von 6,5 auf ein Prozent ab und wurden nur noch von elf Menschen gewählt. Genauso viele Wähler hat in Virgen Peter Pilz.

Hier der direkte Link zum Wahlergebnis von Virgen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren