500.000 Kilometer mehr für Osttirols Regiobusse

Der Verkehrsverbund Tirol meldet, dass die Regiobusse in Osttirol ab dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember künftig 500.000 Kilometer mehr im Jahr herunterspulen werden. Grundlage für die Ausweitung der Frequenz seien „Rückmeldungen der OsttirolerInnen, der Gemeinden und des TVB.“ Das Regiobussystem wird immer wieder kritisiert, viele Busse fahren leer. Nun werde eine „tagesdurchgängige Verstärkung aller Linien” kommen. Kurse, die derzeit nur an Schultagen fahren, würden künftig ganzjährig geführt, alle Linien fahren dann auch am Wochenende. Der Bahnhof Lienz werde als Verkehrsdrehscheibe gestärkt. „Von den umliegenden Gemeinden geht es rasch nach Lienz und mit kurzem Umstieg weiter,“ so der VVT.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

5 Postings bisher
Österreich

Ich erkläre nun die Fahrpreise und die Tarifzone Lienz die Beim Regiobus Lienz gilt. Folgende Orte gehören zur Tarif Zone Lienz. Oberlienz, Oberdrumm Thurn,Lienz, Gaimberg, Tristachersee, Tristach, Amlach, Pegetz. Die nun folgende Fahrpeise gelten nun in der Tarifzone Lienz. Eine fahrt in eine richtung kostet 2 Euro. Das Tagesticket für Kinder 2 Euro. Das Tagesticket für Erwachsene kostet 4 Euro.Das Wochenticket 10.20 Euro. Das Monatsticket 35.90 Euro. Wer eine ÖBB Vorteilscard hat zahlt 1.50 Euro. Wer eine Familycard hat zahlt 1.10 Euro. Das waren die Ticket die man im Bus bekommt und auch diese Ticket kann man einfach weiter verschenken weil Sie nicht auf einen namen laufen.Nun zu den Ticket die man nicht im Bus bekommt und die auch nicht übertragen werden können und für diese braucht man das Antragsformular des Verkehrsverbund Tiril das Amtragsformular bekommt man am Bahnhof Lienz, Auf der Homepage des Verkehrsverbund Tirol und im Kundencenter des Vvt in Innsbruck. Nun zu den Ticket beide Ticket sind Jahresticket und gelten ein Jahr lang ab Ausstellungsdatum. Das Regional Ticket kostet 380 Euro. Das Tirol Ticket kostet 490 Euro. Das Regionalticket berrechtigt Sie alle Ostitroler Buslinien zu nützen. Das Tirol Ticket berechtigt Sie alle Zug und Buslinien in ganz Tirol zu nützen Auch der Direktbus Lienz Innsbruck über Südtirol Linie 960X und die Buslibie 950 X und ins Ausserfern über Garmisch Patenkirchen dürfen Sie fahren. Auch nsch Oberdrauburg und Winklern dürfen Sie mit dem Tirol Ticket fahren.Weiter aber nicht. Die Buse die in Lienz fahren im Regiobus Lienz Verkehr erfühlen alle die Euro 6 Norm sind von der Post der Solaris Ubino 10,5 der Bus ist 10,5 meterlsng in diesrn Busen gibt es 26 Sitzplätze 54 Stehplätze ein Platz für Rollsruhlfahrer. Fahren und testet doxh jeder eibmal den Regiobus in Lienz man tut was gutes für die Unwelt.

solo11

@bergfex:Was ich so mitbekommen habe bist du einer der eigentlich alles nur kritisiert.Von wegen Dieselstinker.Die neuen Euro 6 Motoren geben weniger Schadstoffe in die Umwelt ab als ein Benzinmotor eines PKW.Und das man hier in Lienz auf E-Busse umstellt wird sicher in den nächsten 20 Jahren nicht möglich sein.Hast du eigentlich schon auf E umgestellt?Oder fährst du gar einen alten Wagen der wirklich die Umwelt belastet.Wie oft hast du eigentlich den Regiobus im Raum Lienz schon benutzt?Bin mal gespannt auf deine Antwort.

bergfex

.....künftig 500.000 Kilometer mehr im Jahr herunterspulen werden.

Und das alles mit Dieselstinkern. Wo bleibt die viel gepriesene E-Mobilität? Gilt die nur für Private.

tetris

@Österreich??? Noch gar keinen ellenlangen Artikel geschrieben??? Fahrpläne aufgelistet???