Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

SOS-Kinderdorf Nußdorf-Debant wählte Betriebsrat

Der neue Betriebsratsvorsitzende Simon Plautz vertritt ab sofort die Interessen der Belegschaft.

„Ich werde mich bestmöglich für die Belange und Bedürfnisse der MitarbeiterInnen einsetzen.“ Simon Plautz wurde zum Betriebsratsvorsitzenden gewählt. Foto: ÖGB Lienz/Harald Kuenz
Die 68 MitarbeiterInnen des Osttiroler SOS-Kinderdorfes in Nußdorf-Debant wählten im Dezember 2017 nach circa einem Jahr ohne Belegschaftsvertretung mit Simon Plautz einen neuen Betriebsratsvorsitzenden. Der 28-Jährige wurde mit einer Mehrheit von 98 Prozent gewählt, die Wahlbeteiligung lag bei 76,5 Prozent. Das neue Betriebsrats-Team wird komplettiert durch Nermin Cenanovic, Franz Guggenberger und Aureli Strolz. „Ich freue mich sehr über die große Zustimmung. Ich werde mich bestmöglich für die Belange und Bedürfnisse der MitarbeiterInnen einsetzen“, so Plautz. Harald Kuenz, ÖGB-Regionalsekretär der Region Osttirol, gratulierte dem frischgebackenen Betriebsratsvorsitzenden. „Die MitarbeiterInnen im SOS Kinderdorf haben eine verantwortungsvolle und wichtige Tätigkeit mit der Betreuung der ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Daher ist es ungemein wichtig, dass auch ihre Interessen und Anliegen im Unternehmen entsprechend vertreten werden", so Kuenz.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren