Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Eislaufen auf dem Tristacher See ist wieder erlaubt

Die Unebenheiten im Eis sind ausgeglichen, ab morgen ist der See wieder freigegeben.

Ab Mittwoch, 24. Jänner, können wieder alle Eislauffreunde am Tristacher See bei Lienz ihre Bahnen ziehen. Nachdem die Eisfläche aufgrund von Unebenheiten aus Sicherheitsgründen kurzfristig gesperrt werden musste, gaben die Verantwortlichen der städtischen Abteilung Sport und Freizeit am Dienstagnachmittag, 23. Jänner, grünes Licht. Die Eisstärke beträgt knapp 40 Zentimeter, die geräumte Eisbahn ist rund einen Kilometer lang. Zudem wurde ein kleiner Platz zum Eishockeyspielen geräumt. Um das Verletzungsrisiko zu minimieren, werden alle Besucher und Spaziergänger ersucht, weder Müll und Steine noch Äste auf das Eis zu werfen, da diese für Eisläufer zu einer echten Gefahr werden können.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren