Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

UECR Huben scheidet nach zwei guten Spielen aus

3:6 auf eigenem Eis gegen Völkermarkt im Viertelfinale des Kärntner Alps Hockey Cups Division 1.

Im zweiten Viertelfinalspiel des Kärntner Alps Hockey Cups Division 1 zwischen Huben und Völkermarkt am 12. Februar in Huben brachte David Schuller gleich nach Spielbeginn die Gäste mit 1:0 in Front, doch die Heimischen ließen sich nicht verunsichern und glichen knapp vor Halbzeit des ersten Drittels durch Martin Pewal zum 1:1 Pausenstand aus. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Eisbären dann zunächst in Führung. Kevin Veider erzielte das 2:1. Nun wirkten die Iseltaler leicht überlegen, kassierten zwar knapp nach Halbzeit durch Sandro Seifried den Ausgleich zum 2:2, gingen aber praktisch vom Pully weg neuerlich in Front, durch einen Treffer von Patrick Holzer. Es folgten gute Torchancen für die Eisbären – doch in einer drei zu fünf Unterzahl erzielte Markus Pöck den Ausgleich für Völkermarkt zum 3:3. Das Schlussdrittel begann äußerst ungünstig für das Team aus Osttirol. Nur zwölf Sekunden nach Wiederbeginn brachte Patrick Edlinger die Kärntner mit 4:3 in Front. Die Eisbären versuchten zwar alles, doch es wollte einfach kein Treffer mehr gelingen. In der vorletzten Minute, als der UECR Huben noch einmal alles nach vorne warf, gelang Sandro Seifried die endgültige Entscheidung. Das 6:3 durch David Schuller ins leere Tor der Eisbären war dann nur noch Zugabe. UECR Huben : VST Völkermarkt 3:6 (1:1),(2:2),(0:3) Tor: Martin Pewal, Kevin Veider, Patrick Holzer bzw. David Schuller, Sandro Seifried (je 2), Markus Pöck, Patrick Edlinger

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren