Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Sommerzeit: Uns steht eine kurze Nacht bevor

Am Palmsonntag um 2.00 Uhr früh werden die Uhren auf 3.00 Uhr vorgestellt. 

Es ist schon wieder soweit. Die „Sommerzeit“ beginnt und damit steht uns von Samstag auf Sonntag eine kurze Nacht bevor. Im Vorjahr haben wir dazu eine kleine Umfrage durchgeführt, die ein eindeutiges Ergebnis hatte: Rund 60 Prozent der Voter stimmten für eine Abschaffung dieser Zeitumstellung. Wie dem auch sei, auch heuer werden am 25. März um 2.00 Uhr früh die Uhren auf 3.00 Uhr vorgestellt. In anderen Worten: durch den Zeittrick „verlieren“ wir eine Stunde, die wir erst im Herbst wieder zurückbekommen. Dafür bleibt es am Abend länger hell.

Foto: iStock/Kunertus

4 Postings

schnuffi
vor 6 Jahren

?alpenelvis76....Genau so isses!!

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
steuerzahler
vor 6 Jahren

Persönlich ist mir das auch zuwider, ich würde die Sommerzeit beibehalten, früh raus und den Nachmittag lange nutzbar. Aber was wir Techniker und auch die ganzen Logistiker mit der Umstellerei verdienen, das ist sagenhaft. Das würde natürlich fehlen. Daß der eigentliche Effekt der Energieersparnis immer schon mit den Problemen, die Computer, Flugpläne usw. verursachen, einfach verpufft, wurde nie betrachtet. Ein einträgliches Geschäft ist es allemal.

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
alpenelvis76
vor 6 Jahren

Und sich alle Jahre 2 mal darüber aufzuregen, ist auch schwachsinn

 
2
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
hoerzuOT
vor 6 Jahren

Dieses saublöde, alljährliche Uhrumgestelle---absoluter Schwachsinn!!!!

 
5
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren