Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Wirbel in Strassen um nicht bezahlte Gebühren

Weil die Gemeindeführung von Strassen vor Jahren versäumte, diverse Erschließungsbeiträge für Wasser und Kanal einzuheben, fehlen nun insgesamt 17.434 Euro in der Gemeindekasse und können auch nicht nachgefordert werden, weil die Sache verjährt ist. Das kritisiert ein außerordentlicher Prüfbericht der Bezirkshauptmannschaft Lienz, der auch der Staatsanwaltschaft Innsbruck übermittelt wurde. Laut Bürgermeister Franz Webhofer – er ist seit 2016 im Amt – soll ein neues Verrechnungssystem Abhilfe schaffen. Webhofer und Vizebürgermeister Karl Mair werden in einer anonymen Anzeige des Amtsmissbrauchs bezichtigt. Die Staatsanwaltschaft prüft.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren