Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Headliner beim Rockoverlienz 2018 ist die AC/DC Revivalband aus Deutschland. Foto: Revivalband

Headliner beim Rockoverlienz 2018 ist die AC/DC Revivalband aus Deutschland. Foto: Revivalband

Rockoverlienz 2018: Let there be Rock!

Neben zwei heimischen Bands rocken Hannah und die AC/DC Revivalband!

Der Sommer zieht ins Land und damit rückt die Openair-Saison näher, die heuer eine ganze Reihe von Highlights bietet – und einmal mehr zählt dazu das traditionelle Abrocken am 6. Juli unter der Linde in Oberlienz. Werner Lobenwein und der Verein „Zeltn’otreiba“ lassen auch diesmal nichts anbrennen und präsentieren ein LineUp, das stundenlangen Rockgenuss mit einem fulminanten Finale verspricht.

Sie starten den Rockreigen unter der Linde: Soi Zwoa und die Oan Zwoa.

In den Abend starten wird Rockoverlienz 2018 mit Akustikrock der Osttiroler Formation „Soi Zwoa und die Oan Zwoa“, einer Vierergruppe bestehend aus Florin Neumair (Drums), Mike Mariacher (Bass, Gesang), Andreas Musshauser (Gesang, Gitarre) und Martin Fasching (Gesang, Gitarre). Beim zweiten Act des Abends werden die Gainregler dann deutlich höher gedreht.

Auch „Alles mit Stil“ heizt in Oberlienz ein. Foto: Pascal Riesinger

„Alles mit Stil“ tritt zu einem Heimspiel an und wird die Fans mit der bandtypischen Mischung aus Rap and Rock auf Touren bringen, bevor der erste Gaststar die Bühne unter der Linde betritt: Hannah kommt mit ihrer Band nach Oberlienz. Die populäre Alpenrockerin ist nicht zum ersten Mal in Osttirol und war auch schon Interviewpartnerin von Dolomitenstadt-Reporterin Anja Kofler.

Hannah, die populärste Alpenrockerin, kommt nach Oberlienz. Foto: Angelo Lair

Im großen Finale des Abends heißt es dann: „Let there be Rock“! Die AC/DC Revivalband wird von „Highway to Hell" bis „Whole Lotta Rosie“ die größten Hits einer der größten Rockbands aller Zeiten performen, samt spektakulärer Bühnenshow im Stil von Angus und Malcolm Young. Der Kartenvorverkauf für das hochkarätige Rockspektakel am 6. Juli im Sonnendorf Oberlienz startet am 30. April in der Dolomitenbank.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren