Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

MTB-Kitzalp: Gaismayr hielt Lakata in Schach

Der Vorarlberger verteidigte seinen Staatsmeistertitel gegen den Weltmeister.

Daniel Gaismayr und Alban Lakata dominierten den Marathon beim Kitzalp-MTB-Festival am 23. Juni in Kirchberg klar. Lange strampelten die beiden Dominatoren Kopf an Kopf über Stock und Stein, weit vor allen anderen Teilnehmern an diesem Extrembewerb, der als Staatsmeisterschaft gewertet wurde.
Dieses Bild prägte den Kitzalp-MTB-Marathon um die Staatsmeisterschaft in Kirchberg. Daniel Gaismayr (vorne) hielt Alban Lakata bis zum Schluss auf Distanz. Foto: Expa/Adelsberger
Im Finish schaltete Daniel Gaismayr noch einmal den Turbo zu, legte etwas mehr als eine Minute zwischen sich und den Weltmeister und holte nach 90 Kilometern in 4:21:20 Stunden wie schon im Vorjahr den Staatsmeistertitel. Der Drittplatzierte Brenes Obando Gregory aus Costa Rica hatte bereits mehr als zwölf Minuten Rückstand. Im rund tausend TeilnehmerInnen zählenden Feld waren aus Osttiroler Sicht auch Sophie Abl und Peter Rainer mit jeweils einem siebenten Platz im Halbmarathon ganz vorne dabei.

Das könnte Sie auch interessieren

Aller großen Titel sind drei: Lakata wieder Weltmeister

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren