Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Neuerlich Absturz vom „Eisleitl“ am Großglockner

Erst vor zwei Tagen hatte ein Bergsteiger großes Glück, als er beim Abstieg vom Großglockner beim „Eisleitl“ rund 300 Meter in Richtung „Bahnhof“ stürzte. Am 20. August passierte einem 30-Jährigen Oberösterreicher ein ähnliches Malheur. Auch er wollte beim Eisleitl auf ca. 3.650 Meter Seehöhe die Steigeisen anlegen, rutschte ohne Fremdeinwirkung aus und stürzte über den extrem steilen Hang zum „Bahnhof“ ab. Der Bersteiger versuchte, den Sturz mit dem Pickel zu bremsen. Nach ca. 150 Metern kam er zum Stillstand. Er wurde unbestimmten Grades verletzt, stieg jedoch selbständig zur Adlersruhe ab. Der Hüttenwirt verständigte die Rettung und der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Zell am See geflogen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren