Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Nach der Klausur: Ingrid Felipe im Videointerview

Umfahrung Sillian, Skischaukel, Geisterbusse und Naturschutz sind die Themen.

Am 5. und 6. September traf die gesamte Tiroler Landesregierung zu einer Klausur im Defereggental zusammen. Wir haben diese Gelegenheit genützt, um einzelne Regierungsmitglieder zu wichtigen Osttirol-Themen zu befragen. Den Auftakt machte Landeshauptmann Günther Platter. Auch seine Stellvertreterin Ingrid Felipe gab uns ein Interview. In Felipes Zuständigkeit fallen einige der größten Infrastrukturprojekte der Region, die unter dem Titel „Osttirolpaket“ präsentiert wurden. Neben dem Mobilitätszentrum in Lienz zählt dazu vor allem das schon etwas weiter fortgeschrittene Bahnhofsprojekt in Sillian, das auch Fragen aufwirft. Etwa jene nach einer künftigen Umfahrung der Marktgemeinde, aber auch nach der Anbindung einer geplanten Skischaukel an die neue Bahninfrastruktur. Und was wäre ein Interview mit der „Mobilitätslandesrätin“, ohne die in Lienz unverdrossen und ungeliebt kreisenden Regiobusse des VVT zur Sprache zu bringen?
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren