Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienz: Polizeibeamter löschte brennenden Mülleimer

In der Nacht auf den 13. September, gegen 04:00 Uhr früh, geriet ein Müllkübel vor einem Friseurgeschäft in Lienz in Brand. Nachdem die Meldung auch bei der Polizeiinspektion Lienz einlangte und diese sich in unmittelbarer Nähe des Brandortes befindet, eilte ein Polizeibeamter mit einem Feuerlöscher zum Geschäft und es gelang ihm, den Brand zu löschen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von Brandstiftung ausgegangen. Die Erhebungen sind im Gange.

Ein Posting

amadeus
vor 6 Jahren

Es wäre angebracht, schon genauer zu recherieren, denn der Brand des Müllkübels wurde nicht von einem Polizisten gelöscht. Ein Organ des Österr. Wachdienstes (ÖWD) hatte den Brand bemerkt, eilte zur nahegelegenen Polizeistation und holte von dort einen Feuerlöscher für die Brandbekämfung. Es war die Aufmerksamkeit des Wachdienstes. Den hätte man ruhig zitieren können - richtiger Weise. Leider ging diese Falschmeldung durch die gesamte Presse, war überall so zu lesen!

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren