Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Fischer und Tilg heute in Osttirol unterwegs

Soziallandesrätin Gabriele Fischer und Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg treffen sich heute in Lienz mit Bürgermeistern von Gemeinden des Iseltales und des Pustertales, um über die Zukunft der ärztlichen Versorgung in den Osttiroler Tälern zu diskutieren. Die bereits erprobte Basis dafür könnte das vom Villgrater Arzt Gernot Walder in den letzten Jahren aufgebaute Versorgungsnetzwerk sein. Walder, der auch als Hygieniker und Mikrobiologe am BKH tätig ist, leitet den Notarztverband Osttirol. Zuletzt gab es in Matrei Bestrebungen, den Flugunternehmer Roy Knaus als Drehscheibe der medizinischen Nahversorgung Osttirols in Stellung zu bringen. Auch das dürfte Inhalt der Gespräche sein.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Das könnte Sie auch interessieren

Land stellt 1,2 Millionen Euro an Matreier Schulden fällig

7

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren